Fit durch die Schule

Eine Initiative zur Förderung von Bewegung, Spiel und Sport an Schulen

Fit durch die Schule ist eine Initiative der AOK Rheinland/Hamburg in Zusammenarbeit mit dem Ministerium für Schule und Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen sowie der Behörde für Schule und Berufsbildung Hamburg. Ziel der Initiative ist, dass Schulen bewegungsfördernde Angebote außerhalb des Unterrichts dauerhaft in ihren Schulalltag integrieren. Im Rheinland richtet sich die Initiative an weiterführende Schulen, in Hamburg können Grundschulen und weiterführende Schulen teilnehmen.

Mit passgenauen Projektideen sollen Kinder und Jugendliche, unabhängig von Geschlecht Ethnie und sozialem Umfeld durch die Freude an der Bewegung motiviert werden, regelmäßig aktiv zu sein, sodass Bewegung für sie zum alltäglichen Begleiter wird. Die Initiative unterstützt Schulen bei der Umsetzung ihrer Ideen zwei Schuljahre lang mit bis zu 5.500 Euro.

iStock-470673654_Nachweis_istockphoto SolStock-2

Fit durch die Schule

Eine Initiative zur Förderung von Bewegung, Spiel und Sport an Schulen

Fit durch die Schule geht in die 16. Runde. Entwickeln Sie Ideen zu Bewegungsangeboten an Ihrer Schule und bewerben Sie sich um eine Förderung von bis zu 5.500 Euro.
So geht es.

Mehr zum Projekt erfahren